30.10.2017 - Abfischen

Nachlese zum Abfischen.    Es war ein schöner Sonntagmorgen, als sich um 8:00 Uhr sieben Erwachsene und ein Jugendlicher  am Ernst Maurer - See zum  Abfischen einfanden. Die Karpfen spielten auch mit, und recht bald hatte der spätere Sieger  seinen  4 kg Fisch. Dann  kam  der 2 stündige Besuch von „Herwart“. Aber auch in dieser Zeit funktionierte das Zusammenspiel  zwischen „Angler und Fisch“.  „Beide tropfnass“,  aber  die Siegerliste war komplett. Den schwersten Fisch fing Wolfgang, gefolgt von Ole und last not least Lothar auf dem   3. Platz.

In der Jugendhütte hatte der  „Sportwart und Fleischkäskönig  Dille“  seine Feldküche aufgeschlagen und alle konnten noch die nötigen  “Fachgespräche“  nach einem solchen gelungenen Vormittag führen.  Nicht vergessen,  jetzt war auch wieder blauer Himmel  – und  jeder hat das Wetter, dass er verdiente, und nicht zuletzt noch ein großes Lob an unseren einzigen Jungfischer,  „Paul Brandhuber“, der trotz dem miesen Wetter mutig mitfischte.

Euer Angel - Berichterstatter - Lothar