Besucherzaehler

Illingen-damals und heute


J U G E N D


Jugendwart

Hans-Jürgen Steinhauser

Schulstr. 59

75438 Knitttlingen-Hohenklingen   

Tel. 07043 / 90 70 85

Hans.Steinhauser@t-online.de

03. Juni 2018

Jugendfischen – zweiter Durchgang

Das Wetter konnte nicht besser sein. Um 7.00 Uhr trafen sich 5 Jugendliche voll motiviert und  die 2 Jugendleiter  Hansi und Wolfgang, zum 2 Durchgang am EMS.

Nach dem alle Aufgebaut haben,  ging es los.  Lange  mussten wir nicht auf den ersten Fisch warten, es war ein Karpfen. Und so ging es gerade weiter.  Insgesamt bis zum Ende um 12:00 Uhr, wurden fünf Karpfen,  drei Brachsen,  und noch einige klein Fische  gefangen. Und der Spaß kam auch nicht zu kurz. Somit war es ein voller Erfolg für die ganze Truppe.

Die Jugendleiter hoffen dass am letzten Durchgang genauso viele Fischer / Angler kommen.

Somit ein Petrie Heil an Alle.

Eure Jugend Leiter: Wolfgang und Hansi

05. Mai 2018

Jugendfischen in Gündelbach

Auch wir waren mit unserer Jugend in Gündelbach beim Jugendfischen. Es haben insgesamt 34 Jugendliche daran teilgenommen. Bei bestem Wetter haben die Jungs gut gefangen. Es war ein gelungener Angel Tag. Die Jugendleiter vom SFV Gündelbach hatten das Fischen super vorbereitet. Besten Dank dafür.

 

Jugendleiter: Hansi und Wolfi.

 

05. November 2017

Nachlese zum Jugendangeln am vergangenen Sonntag in Elchesheim-Illingen am Goldkanal:
Es war ein geiles Wetter, die Teilnehmer – Jugend: „Paul, Milan und Ron“ waren sehr mutig, haben dem Wetter getrotzt und durchgehalten. Gefangen wurden Rotaugen und Grundlinge, und es hat allen super Spaß gemacht.
Euer Jugendwart Hansi

02. Juli 2017

Nachtrag zum Jugendfischen in Mühlhausen/Enz  und dem Projekt - Raubfischangeln am EM-See.

Die Jugend vom ASV Illingen traf sich vor zwei Wochen in Mühlhauen an der Enz zum zweiten Jugendfischen.

Nach dem sich die Jugendlichen einen geeigneten Platz gesucht haben ging es auch gleich los.

Das Wetter spielte mit,  und es wurde ein schöner Angeltag.

Der Erfolg blieb auch nicht aus, es wurden einige Fische gefangen,

darunter auch 4  große Forellen. Damit war für das Mittagessen gesorgt.

Am Sonntag hatten  wir das  Projekt  "Raubfisch" am EM-See.

Es wurde den Jugendlichen das Angeln mit Köderfischen vermittelt. Dazu mussten zuerst auch Köderfische gefangen werden.

Die Jugendlichen zeigten da  Ausdauer und die Spannung wurde hoch gehalten, wer wohl den größten Köderfisch fangen würde?

Nach dem erfolgreichen  Fangen der Köderfische wurde Ihnen gezeigt, wie die  speziellen Vorfächer angefertigt werden können.

Auch hierbei blieb der Erfolg nicht aus. Ein Zander und ein Hecht haben angebissen.

Die Jugendleiter:  Hansi Steinhauser und Christian Hudak

21. Mai 2017 Prinzen- + Königsfischen

Vergangenen Sonntag fand das Prinzen und Königsfischen am Ernst Maurer See statt.

Sechs Jugendliche fischten von 7:00  bis 12:00 Uhr.

Einige der Jugendlichen konnten sich über die gefangenen Karpfen freuen, die Sie auch mit nach Hause nahmen. Da gab es bestimmt ein leckeres Mittagessen.

Den dritten Platz belegte  Milan Gayer  mit einem Karpfen 1400 g

Zweiter wurde Moritz Fink mit 1520 g

Erster Platz und unser diesjähriger  Prinz 2017 ist Niklas Morozov mit 2250 g

Herzlichen Glückwunsch dafür.

Eure Jugendleiter:  

Hansi Steinhauser und Christian Hudak

16.04.2017    Beginn der Jugendvereinsmeisterschaft 2017

am Ostersonntag

Das 1. Jugendfischen 2017 für die Jugendvereinsmeisterschaft begann um  8:00 Uhr am Ostersonntag am Ernst-Maurer See in Illingen.

Bei bedecktem Himmel jedoch trocken waren die 6 jugendlichen Teilnehmer an diesem Tag sehr erfolgreich. Jeder hat etwas gefangen und darunter waren die verschiedensten Arten von Fischen wie: Karpfen, Rotaugen, Brachsen und Schleien.

Herausragend war der Fang von

Paul Heinrich mit einem Karpfen

von 9500g und einer Länge von 80 cm.

Am Ende des Fischens um 12:00 Uhr waren die Jugendfischer zufrieden mit ihrem Fang an diesem Vormittag, denn jeder konnte ein Essen mit nach Hause bringen.

Die Jugendleiter Hans Steinhauser und Christian Hudak

Jugen-Workshop 2016

November 2016

Hier noch eine kleine Nachlese von unserer Hedie zur Weihnachtsfeier: Es war ein harmonischer Abend, der sich eben doch wieder bis in die frühen Morgenstunden hinein zog. Im Rahmen dieser Feier konnte unsere Vorsitzende Hedie Ramstein und dem Kassier Klaus Fleckenstein, mit dem Jugendleiter  Hansi Steinhauser und dem Sportwart  Joachim Dillmann folgende Ehrungen vornehmen: “Jugendvereinsmeister 2016 wurde “Ron Steinhauser”, als nächstes platzierte sich  “Kamile Puisyste” gefolgt von Ihrem Bruder “Juozas” Puisys”.

Prinzenfischen 2016

September 2016        

Unser Jugendleiter Hansi hat im September, mit unserer Jugend, beim Jugendfischen in Mühlhausen teilgenommen.

Von den insgesamt 29 Teilnehmern erkämpfte

Niklas sich den 4.Platz und

Ron den 8. Platz!

September 2016

Unser Jugendleiter Hansi war mit seiner Jugendgruppe zum Angeln in Lauffen am Neckar.

Morgens um 6.00 Uhr war es noch sehr frisch, doch dies änderte sich zum Glück sehr schnell und es wurde ein sehr schöner Angel Tag. Um viele Fische an die Angel zu bekommen wurden viele Angeltechniken ausprobiert, so dass fast 10 Kg Fisch zusammen kamen und der Fang sich  aus Brachsen, Rotaugen und Grundeln zusammensetzte! Der Fang wurde zur Verwertung mit nach Hause genommen. Unser Jugendleiter war erstaunt und freute sich immer wieder darüber, wie aufmerksam die Jugend am Wasser ist und vor allem wie sie um jeden Fisch kämpfen, dadurch wurde die Vereinsmeisterschaft noch einmal so richtig spannend!

Juli 2016

Moin, moin meine Angler und Anglerfreunde,

unser Jugendwart Hansi mit seiner Jugend am E.M. See zu einem weiteren Teil der Vereinsmeisterschaft.

Das Wetter war schön, die Stimmung gut, so dass auch Brachsen und Rotaugen gefangen wurden. (Sogar eine 700 g schwere Brachse hat der Paul gefangen!) Von den Platzierungen bleibt es weiterhin spannend, lassen wir uns überraschen, wer zum Ende des Jahres der Jugend Vereinsmeister wird!

Mai 2016

Nachlese des Jugendfischens in Gündelbach!

Unser Jugendwart Hansi war mit seiner Jugendgruppe in Günelbach zum Fischen eingeladen.

Von allen Teilnehmenden Vereinen erhielten wir einen Pokal für den 1.Platz der stärksten Mannschaft.

Kamile durfte den 4. Platz ihren eigen nennen und verfehlte leider den 1. Platz für den schwersten Fisch wegen 10 g.

Ron erreichte den 7. Platz der Gesamtwertung.

Jungs, Mädels super gemacht, bravo!!!

     

Dezember 2015

Unserer preisgekrönte Vereinsjugend!

Die Platzierungen lauteten wie folgt:

Kamille Puisys den 1.Platz,

Ron Steinhauser den 2.Platz und

Moritz Fink den 3. Platz!  

19.09.2015

Moin, moin meine Angler und Anglerfreunde,                       

letztes Wochenende war unser Jugendwart Hansi mit seinen Schützlingen am Neckar zum Fischen.

Unsere Jugend gab natürlich alles bei schönstem Wetter, auch wenn die Jungs dieses Mal keine Chance hatten, Camilles 8 kg Fisch zu übertrumpfen! Auch das kann schon einmal vorkommen, von mir aus bekommt ihr erst einmal ein kräftiges „Petri Heil“, super gemacht!

Mal schauen ob unsere Erwachsenen an diesem Wochenende die 8 kg toppen können, lassen wir uns überraschen.

03.05.2015 - Jugendfischen Mühlhausen

Moin, moin meine Angler und Anglerfreunde,

am letzten Sonntag hat sich unser Jugendwart Hansi  mit seiner Jugend in Mühlhausen zum Fischen getroffen.

Auch dieses Mal hat die Jugend wieder gut gefangen. Kamille hatte einen Karpfen mit 2kg am Haken und ein paar Rotaugen, auch Ron hatte ein paar Rotaugen und einen Döbel aus dem Wasser gezogen. Diese Meisterschaft wird nun immer interessanter, muss man doch wirklich zugeben! Petri Heil!!! 

12.10.2014 - Abfischen

Moin, moin meine Angler und Anglerfreunde,
da unsere Jugendlichen beim Abfischen auch ganze Arbeit geleistet haben, möchte
ich euch diese natürlich nicht vorenthalten. Nachdem bei Ron Steinhauser der Ehrgeiz gewckt wurde, konnte er den 1. Platz, sein eigen nennen. Nur mal so am Rande erwähnt, hat Ron auch an
diesem Tag, von allen Teilnehmern, den größten Fisch erwischt!

Camille Puisys hat sich mit ihrem Fang den 2. Platz ergattert.

Herzlichen Glückwunsch, für die tolle Leistung!

28.09.2014 - Kameradschaftsfischen der Jugend

Moin, moin meine Angler und Anglerfreunde,

ein kleiner Rückblick auf das Kameradschaftsfischen der Jugend! Nachdem sich unsere Jugendlichen  sonntags um 7.00 Uhr am Bahnhof trafen, ging die Tour auch schon los, an den Neckar bei Besigheim. Bei regnerischem Wetter begannen sie um 8.00 Uhr mit dem Fischen und beendeten es um 12.00 Uhr bei schönstem Sonnenschein. Die Ausbeute des Tages waren Brachsen und Grundeln!

Na, dann könnt ihr euch ja schon einmal auf des Abfischen vorbereiten und den Großen zeigen was ihr könnt! Petri Heil!!! Hier nun ein Foto von einem Teil unserer Jugend beim Fischen!

Na, hat der eine oder andere Jugendliche nun auch Interesse angeln zu gehen oder besser gesagt es zu lernen??? Ihr wisst nicht wie und wo und welcher Verein??? Ich kann es euch sagen! Na klar der ASV Illingen! Warum??? Wir haben einen hoch motivierten Jugendwart mit tollen Ideen und viel Ruhe, um euch das Fischen bei zu bringen!

Wie hoch unser Jugendbeitrag ist? Das kann ich euch auch sagen 25.- € im Jahr, Aufnahmegebühr habt ihr nicht, keine Sorge!

Wie, ihr wisst nicht wo es unseren Jugendaufnahmeantrag gibt!

Natürlich auf unserer Internetseite! www.asv-illingen.de  Reinschauen lohnt sich!!!

06. Juli 2014 - Prinzenfischen

Am 6. Juli traf sich unsere  Jugend zum traditionellen Prinzenfischen an unserem schönen E.M.See. Bei schönstem Wetter fischte sich Ron nur knapp vor Camille zum Prinzen! Tolle Leistung! Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr mal eine Prinzessin im Fischen!

Dieses Jahr heißt unser Prinzenfischer Ron Steinhauser, herzlichen Glückwunsch!!!

22. Juni 2014 - Kletterpark Illingen

Wir waren mit sechs Jugendlichen und vier Erwachsene  im Kletterpark Illingen.

Es war sehr Interessant einmal unser Gewässer von oben zu sehen. Das Wetter war super und trotz Anstrengung machte es allen sehr viel Spaß zu Klettern. Nach drei Stunden gingen wir erschöpft und durstig nach Hause.

Ein Dankeschön dem Kletterpark für die Gutscheine.

19. Mai 2014 - Jugendfischen in Mühlhausen

Den Jugendlichen wurde das Fischen, mit dem Futterkorb  den sie vor drei Wochen gebastelt hatten, aktiv am Wasser gezeigt.

Es stellte sich heraus, dass das nicht ganz einfach ist mit dem Futterkorb zu Angeln, wenn die Platz Verhältnisse nicht immer ideal sind. Da wurden schon mal dem Eichhörnchen im Baum Hallo gesagt. 

Da der Tag aber sehr schön war und Christian mit einem Futterboot vorbei kam, war das Fischen auf einmal nicht mehr so interessant. Er hatte erklärt wie das anfüttern mit dem Futterboot funktioniert. 

Um 13 Uhr gingen wir alle sonnenverbrand nach Hause.

Jugendwart Hans Steinhauser

3. Mai 2014 - Jugendfischen in Gündelbach !

Es waren 36 Jugendliche Teilnehmer.

Um 9 Uhr ging es los, bis 12 Uhr durfte gefischt werden. Die Plätze wurden ausgelost. Das Wetter war schön aber sehr kalt. Der Hamberger See (Himmels-See) ist schön in der Landschaft am Wachkopf ein gebettet. Er ist auch gut für die Jugendliche zu befischen.

Die Fangbegrenzung lag bei  8 Edelfische .Es durfte mit einer Handangel gefischt werden. Es waren  Kamile Puisyte, Sophie Behrens und Ron Steinhauser am Start.

Sophie hat eine Forelle mit 450 g gefangen und kam auf den 16 Platz. Super Leistung für das erste Fischen. Sie hatte das erste mal eine Handangel in der Hand.

Ron hat einen Karpfen mit 1820 g gefangen und somit dem Größten Fisch des Tages, und erreichte den 6. Platz in der Einzelwertung.

Kamile hatte Pech mit dem Angelplatz und fing leider nichts. Es waren Schöne Stunden mit den Jugendlichen. Für den Anfang meiner Jugendarbeit bin ich super Stolz auf die Jugendlichen die teilgenommen und der Kälte getrotzt haben. Es wäre schön gewesen wenn wir auch einmal den Pokal für die Stärkste Mannschaft bekommen würden.

Nun ja das nächste Fischen kommt bestimmt.

Hans Steinhauser

Ältere Bilder