29. Juli 2016

Moin, moin meine Angler und Anglerfreunde,   zuerst einmal einen kleine Nachlese zum: Bückelbäumle – Fest – Spende  für  „Familienherberge Lebensweg – Schützingen“ gemeinsame Spende von 4 Vereinen. Am 12. Juni 2016 veranstalteten

4  Vereine auf  dem Bückelbäumle (Angelsportverein Illingen 1970, Dampfbahnfreunde Illingen, Gartenfreunde Illingen und die Illinger Landfrauen),  ihr erstes gemeinsames Fest. Geredet wurde schon öfter darüber, keiner wusste jedoch wie es von der Bevölkerung angenommen wird.

Jedoch im Rahmen der „1250 Jahre Illingen“  wollten sich diese Vereine auch einbringen;  und so wollte man es nun in die Tat umsetzen. Hedwig Ramstein, Vorsitzende des Angelsportverein Illingen 1970 lud alle Vereinsvertreter zu sich ins Anglerheim ein,  um  die Gestaltung und das Programm darüber zu erstellen,  eines war jedoch von Anfang an klar,  „den Erlös von diesem Fest wollen wir auf  jeden Fall spenden!“

Trotz Regenwetters  waren sehr viele Leute zu diesem Fest gekommen und wir 4 Vereine waren positiv überrascht, dass es so gut angenommen wurde. Wir erwirtschafteten eine stolze Summe. Es war  ja das erste gemeinsame Fest, und da es ja das  „Jubiläumsjahr 1250 Jahre Illingen“  ist, legten die Landfrauen noch  etwas aus Ihrer Kasse darauf, sodass  die Summe dann auf 1250.-  Euro aufgerundet werden konnte,  passend zum „Jubiläumsjahr.

Sabine Schüle vom Förderverein und Karin Eckstein,  die Initiatorin  der „ Familienherberge Lebensweg“ bedankten sich bei den Vereinsvertretern  für diese Spende und luden sie gleich zu dem bevorstehenden  Richtfest am 09.09.2016  recht herzlich ein.

Spendenübergabe mit Gerda Elter, Sabine Schüle, Marianne Oehrle (alle Förderverein Familienherberge Lebensweg), Hedwig Ramstein  (Angelsportverein Illingen), Jochen Ragowski (Gartenfreunde Illingen), Rose Rommler (Landfrauen Illingen),  Herbert Steffan (Dampfbahnfreunde Illingen), und die Initiatorin   der „ Familienherberge Lebensweg“  Karin Eckstein  (von links)