26. März 2014

Anfischen

erst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass letzte Woche ein alter Bericht (vom 31.01) von mir im Gemeindeblatt stand. Bin wohl in der Zeile verrutscht, anders kann ich es mir nicht erklären! Heute bekommt ihr dann noch einmal die Erklärung für das Bild, das letzte Woche natürlich nicht zum Bericht gepasst hat!

Wie vorletzte Woche schon angekündigt, fand am Sonntag (16.03) unser traditionelles Anfischen statt!

Bei unseren hoch motivierten Anglern sieht die Platzierung wie folgt aus: Bei unseren Erwachsenen erreichte Helmut Russ Platz 1, den 2. Platz erreichte Petras Puisys und der 3. Platz ging mit einem kleinen feinen Fang an Lothar Strobel. Da bei unserer Jugend nicht so viele dabei waren erreichte unser Ron Steinhauser den 1.Platz! Der 2.und 3. Platz blieb unbesetzt!

Letzten Samstag (22.03) fand unsere Jahreshauptversammlung statt, bei der es auch heiß her ging! Nach der Begrüßung, Gedenken unserer Toten, Neuaufnahmen, den Berichten der Vorstandschaft und den dazugehörigen Entlastungen kamen wir dann zu dem Thema Wahlen!

Vielen Dank noch einmal an Rainer Münch, für die Funktion als Wahlleiter!!! Bestätigen durfte er nun unsere 1. Vorsitzende Hedie Ramstein, mit dem Satz: „ Er hoffe, das sie als 1.Vorsitzende länger aushält als alle anderen!“

Natürlich hoffen wir das auch, aber wenn es ein Mitglied / Mitglieder in den Vereinen gibt, die mit ihrem handeln, mühevolle Arbeit mit deren Allerwertesten gleich wieder zunichte machen, ist es aber auch schwer durchzuhalten!

Man darf nicht vergessen, man übernimmt ein Amt in der Freizeit, weil man Spaß und Freude an dem Amt hat und nicht weil man nicht weiß, was man in seiner Freizeit anstellen soll!!! Natürlich darf ich euch auch mitteilen, dass einige unserer anderen Ämter auch erfolgreich besetzt wurden und diese auch von unserem Rainer Münch bestätigt wurden!

Unser 2. Vorsitzender heißt Wolfgang Guffler, unser neuer Sportwart ist Joachim Dillmann, unser neuer Jugendleiter ist nun Hansi Steinhauser und zu guter letzt haben wir eine neue Beisitzerin mit Namen Sonja Mahler!

Herzlichen Glückwunsch zu euren Ämtern, viel Spaß und gutes Gelingen!

Am heutigen Freitag steht unsere nette Fischwagencrew wieder von 12.00 – 18.00 Uhr für uns auf dem Wochenmarkt! Dieses Mal haben sie folgende feine Leckerein im Angebot: Frisch geräucherte Forelle, frisch geräucherte Heringe (Gaumenschmaus!), lecker belegte Lachs- und Heringsbrötchen und heiße Rote Wurst! Damit der Hals nicht austrocknet werden Sekt, Bier oder auch gerne alkoholfreie Getränke angeboten! Lasst es euch schmecken!

Am Samstag 29.03 möchte unser neuer Jugendwart Hansi sich mit unserer Vereinjugend um 11.00 Uhr am Vereinheim treffen. Hansi möchte euch kennen lernen, mitteilen was bisher geplant ist und ist dankbar für Ideen, Wünsche und Erwartungen die ihr habt!

Am Samstag, 05.04 findet der nächste Arbeitseinsatz statt. Treffpunkt ist um 9.00 Uhr am Vereinsheim, Einsatzgebiet ist der Bach!!!

Am Montag, 07.04 findet unsere nächste Ausschusssitzung statt. Wir beginnen pünktlich und vollzählig um 20.00 Uhr!

Am 18.04 (Karfreitag) ist unser Vereinsheim das nächste Mal geöffnet!

Wir freuen uns auf unsere Mitglieder und Mitbürger, euch mit unseren schmackhaften Wild und Fischspezialitäten zu verwöhnen! Wer von unseren Mitgliedern uns tatkräftig unterstützen möchte darf sich gerne melden, wir haben noch Platz auf unserem Einteilungsplan!

Ein schönes Wochenende wünscht euch.