15.03.2015 Anfischen

am heutigen Freitag stehen unsere netten Verkäufer mit dem Verkaufswagen von 12.00 -18.00 Uhr für uns auf dem Wochenmarkt! Anbieten möchten sie uns: Frisch geräucherte Forelle, frisch geräuchertes Lachssteak, leckere Lachs- und Heringsbrötchen und heiße Rote Wurst! Zum Befeuchten der Kehlen gibt es Sekt, Bier oder auch gerne alkoholfreie Getränke! Vorbei schauen lohnt sich immer!

Vergangenen Sonntag eröffnete unser Angelsportverein seine Angelsaison. Unser Sportwart: „Joachim Dillmann“ hat seine angelbegeisterten Fischer dazu eingeladen. Morgens um 7 Uhr trafen sich die Fischer und Fischerinnen und auch die Jugend mit Ihrem „Jugendwart  Hans-Jürgen Steinhauser“  war mit dabei;   am Ernst Maurer-See, um die diesjährige Angelsaison zu eröffnen. Der Wettergott lies es nicht regnen, das war schon gut;  jedoch blieb der große Fang aus. Es reichte leider nicht zu einem Essen, so hatte doch unser „Sportwart Joachim Dillmann“ schon vorgesorgt und zur Entschädigung gab es eine heiße rote Wurst. Die erfolgreichsten Angler erhielten vom  „Sport – und Jugendwart“  noch ein Präsent zur Erinnerung, an das waidgerechte und kameradschaftliche Fischen in Form eines Pokals. Bei Angler-und Jägerlatein in gemütlicher Runde, ließ man den Tag ausklingen.

Erwachsene:  1. Michael Mahler,  2. Wolfgang Guffler,  3. Lothar Strobel

Jugend:  1. Fabian  Strobel,   2. Lina Strobel

Am Karfreitag (03.04) findet in und an unserem Vereinsheim ab 11.00 Uhr, unser traditionelles Fischessen statt. Verwöhnen möchten wir unsere Gäste mit folgenden leckeren Gerichten: Zanderfilet (paniert) mit Kartoffelsalat oder Brot, Seelachsfilet (paniert) mit Kartoffelsalat oder Brot, Frisch geräucherte Forelle mit Kartoffelsalat oder Brot, Calarmares, Lachsbrötchen oder Heringsbötchen. Für unsere Fleischesser haben wir folgendes vorbereitet: „Dianatöpfle“ (Wildgulasch) mit Spätzle und Rotkohl oder Schweineschnitzel (paniert) mit Kartoffelsalat oder Pommes. Lasst es euch schmecken!

Info für unsere fleißigen Mitglieder, bitte denkt daran eure Arbeitsbücher mitzubringen, damit eure geleisteten Stunden, von den Vorsitzenden unterschrieben werden können!