Besucherzaehler

Illingen-damals und heute


09.08.2015  Gartenschau

09.08.2015

Forellen – Räuchern an der Mühlacker Gartenschau

 

Der ASV Illingen 1970 e.V. präsentierte sich auch einige male an der Gartenschau in Mühlacker, wobei an 2 Wochenenden das Forellen räuchern vorgeführt und die Gartenschaubesucher dann mit „kostenlosen Häppchen und Versucherlen“ verwöhnt wurden.

 

Das Räuchern übernahm unser Bruno Cherubin“, auf diesem Gebiet eine Kapazität!!! Die Fische werden natürlich gut vorbereitet, das heißt: gesäubert usw. anschließend werden sie einige Stunden oder über Nacht in Lake gelegt, (die Gewürzmischung jedoch ist unserem Räucherexperten sein Geheimnis). Nach diesen Vorbereitungen kommen sie in den Räucherofen (siehe Bild). Nach deren Garzeit filetierte unser FISCH-Man - Bruno“ fachgerecht die Forellen und sein Team mit Dillmann Joachim, Stefan Kurbel und Klaus Fleckenstein konnten die Gartenschaubesucher mit diesen Köstlichkeiten verwöhnen.

„ Bruno“ konnte gar nicht schnell genug räuchern und filetieren, so gross war der Andrang und die Gäste waren begeistert.

 

An dieser Stelle möchte ich noch etwas anmerken: Ab dem letzten September Wochenende ist der ASV Illingen jeden Freitag ab 12,00 Uhr auf dem Wochenmarkt in Illingen vertreten und bietet geräucherte Forellen, Lachssteak und Lachs-und Heringsbrötchen zum Verkauf an. Über Gäste würden wir uns sehr freuen.

Ihr ASV Illingen 1970 e.V. Hedwig Ramstein