03. Mai 2014 -

Jugendfischen für umliegende Vereinsjugend in Gündelbach

Es waren 36 Jugendliche Teilnehmer.

Um 9 Uhr ging es los, bis 12 Uhr durfte gefischt werden. Die Plätze wurden ausgelost. Das Wetter war schön aber sehr kalt. Der Hamberger See (Himmels-See) ist schön in der Landschaft am Wachkopf ein gebettet. Er ist auch gut für die Jugendliche zu befischen.

Die Fangbegrenzung lag bei  8 Edelfische .Es durfte mit einer Handangel gefischt werden. Es waren  Kamile Puisyte, Sophie Behrens und Ron Steinhauser am Start.

Sophie hat eine Forelle mit 450 g gefangen 16 Platz. Super Leistung für das erste Fischen. Sie hatte das erste mal eine Handangel in der Hand.

Ron hat ein Karpfen mit 1820 g gefangen und somit dem Größten Fisch des Tages. Ron erreichte auch den 6. Platz in der Einzelwertung.

Kamile hatte Pech mit dem Angelplatz und fing leider nichts. Es waren Schöne Stunden mit den Jugendlichen. Für den Anfang meiner Jugendarbeit bin ich super Stolz auf die Jugendliche die Teilgenommen haben und der Kälte getrotzt haben. Es wäre schön gewesen wenn wir auch einmal den Pokal für die Stärkste Mannschaft bekommen würden.

Nun ja das nächste Fischen kommt bestimmt.

Mit freundlichen  Grüßen, Petrie Heil

Hans Steinhauser