Besucherzaehler

Illingen-damals und heute


02. Juli 2017

Nachtrag zum Jugendfischen in Mühlhausen/Enz  und dem Projekt - Raubfischangeln am EM-See.

Die Jugend vom ASV Illingen traf sich in Mühlhauen an der Enz zum zweiten Jugendfischen.

Nach dem sich die Jugendlichen einen geeigneten Platz gesucht haben ging es auch gleich los.

Das Wetter spielte mit,  und es wurde ein schöner Angeltag.

Der Erfolg blieb auch nicht aus, es wurden einige Fische gefangen,

darunter auch 4  große Forellen. Damit war für das Mittagessen gesorgt.

 

Am Sonntag hatten  wir das  Projekt  "Raubfisch" am EM-See.

Es wurde den Jugendlichen das Angeln mit Köderfischen vermittelt. Dazu mussten zuerst auch Köderfische gefangen werden.

Die Jugendlichen zeigten da  Ausdauer und die Spannung wurde hoch gehalten, wer wohl den größten Köderfisch fangen würde?

Nach dem erfolgreichen  Fangen der Köderfische wurde Ihnen gezeigt, wie die  speziellen Vorfächer angefertigt werden können.

Auch hierbei blieb der Erfolg nicht aus. Ein Zander und ein Hecht haben angebissen.

Die Jugendleiter:  Hansi Steinhauser und Christian Hudak